Beziehungen: der Mut sich für das Herz zu entscheiden

Beziehungen: der Mut sich für das Herz zu entscheiden

Aus den „Botschaften von Gott“, übermittelt von Yaël und Doug Powell, Circle of Light, www.circleoflight.net

Ihr Geliebten, wenn ihr zulasst, dass eure Herzen ganz in Meiner Gegenwart aufblühen, im Sonnenlicht Meiner Liebe, dann werdet ihr daran erinnert werden, was es bedeutet das Herz Gottes zu sein und was es bedeutet wirklich zu geben – gegenwärtig und vollkommen lebendig zu sein, strahlend und frei und ausnehmend sensibel für jede Nuance des Ausdrucks von Schönheit und reiner Bewusstheit des grenzenlosen und gebenden Herzens.


Es ist leicht das Leben als Ideal zu sehen – sich nach oben zu strecken und es „perfekt“ zu nennen. Doch, ihr Geliebten, was Ich nun von euch fordere, ist diese Liebe in euren Alltag zu bringen und euch durch euer Herz lehren zu lassen, wie die wahre Liebe aussieht. In jenen Momenten, in denen ihr feststellt, dass ihr durch das Ego, durch den kleinen Verstand, mit demjenigen in Beziehung steht, mit dem ihr zusammenlebt, werdet ihr erkennen, dass ihr versucht etwas zu erhalten.
Der Verstand liebt es sehr zu klammern und weil er sich auf das Zeitkontinuum ausrichtet, bringt er die ganze Vergangenheit in die Beziehung mit ein und projiziert Ängste vor der Zukunft nach außen, wobei er den Wunsch hat irgendwie Sicherheit zu schaffen und garantierte Ergebnisse.


Wenn man über den Verstand in einer Beziehung ist, wird der Fluss der Liebe zurückgehalten und ihr habt einen leeren Raum zwischen euch, in dem alle beide über den Verstand ihre Beziehung verhandeln. In diesem Raum der Ego-Beziehung gibt es kein Leben – keinen Funken, keine Freude, keine gebende Kraft, die immer ohne jede Garantie hervorströmt und nur im Jetzt vollkommen ist, die jedoch das Geschenk der Liebe unaufhörlich immer weiter ausdehnt.


Und so rufe Ich euch auf zu einer Beziehung, die frei und klar ist – ausgerichtet auf den Moment und durch das Herz erlebt – vollkommen lebendig in der mystischen Gegenwart, gegen das Unbekannte gewappnet. Das Herz ist sich des Himmels immer sicher und jener Vollkommenheit der Bestimmung und der Herrlichkeit der Liebe, denn genau das ist in ihm.


Ich habe oft zu euch gesagt, dass die Liebe immer nur gibt. Etwas haben zu wollen ist das Ego und Geben ist das Herz. Und doch, ihr Geliebten, ist es wahr, dass die Liebe nicht durch euch, durch die Person, verschenkt wird. Es ist nicht etwas, das ihr beschließt zu tun.


Es ist eher die machtvolle Forderung eures wahren Wesens, eures offenen Herzens, welche den Fluss der ganzen Schöpfung zulässt und es der Macht und Schönheit der Liebe erlaubt, sich ihren Weg durch euch zu bahnen, so wie es sein soll. Wenn dies in euren Beziehungen geschieht, werdet ihr merken, dass ihr vollkommen lebendig seid.
Endlich werdet ihr durch euer Ego nicht mehr eingeschränkt und ihr grenzt die geliebte Person nicht mehr durch die Wünsche eures Egos ein. Ihr sucht keine Sicherheitsgarantien mehr und strebt nicht mehr nach etwas, das von außerhalb eurer selbst kommt.


Stattdessen seid ihr hier in dieser wundervollen Ewigkeit im Jetzt und seid ein Kanal Gottes. Und, oh – wenn sich zwei Herzen treffen, ist das umwerfend. Wenn ihr von Herz zu Herz mit der Person vor euch in Verbindung seid, dann gibt es keine Barrieren. Ihr werdet lebendig innerhalb der Bewegung der sich ausdehnenden Liebe und all der Geschenke, die eine solche Bewegung mit sich bringt, die euch im Jetzt stehen und vor echter Aufregung zittern lassen aufgrund all dessen, was die Liebe als nächstes durch euch hervorbringt.


All die Segnungen des Flusses der Liebe gehören euch beiden, wenn ihr euch von Herz zu Herz trefft, wenn ihr tapfer genug seid, wenn ihr den Mut habt in der Gegenwart zu stehen und alles zu akzeptieren, was sie euch bringt – ohne eine Vergangenheit oder Zukunft.


Der Fluss der Liebe ist der Überfluss Gottes. Es ist die Art, wie Ich euch nähre und euch lebendig werden lasse. Es ist auch die Erfüllung eurer herrlichen Bestimmung, denn ihr seid das Herz, das alles nährt, während die Liebe fortbesteht.


Und so kommt es, dass die alten Beziehungen, die sich auf die Welt des Egos und der Zeit gründen, in der offenen Gegenwart eures Herzens verschwinden müssen. Dies bringt euch die mystische göttliche Hochzeit, genau hier, wo ihr steht, jenseits der Persönlichkeiten und der Beschränkungen des Egos, jenseits der Art, wie ihr einander beurteilt und euch gemeinsam über euren Verstand verbunden habt.


Es dauert nur einen Moment, ihr Geliebten, um die Liebe die Ich Bin voll und ganz zu fühlen, während sie sich ihren Weg durch die gesamte Schöpfung bahnt und durch das Herz Gottes, das ihr seid. Wenn ihr euch entscheidet, Liebe zu verschenken, einander anzuerkennen, jetzt hier in eurem Herzen, dann empfängt der andere die gesamte Schöpfung, all Meine Segnungen, alles, was das Leben ist und all die Geschenke der Liebe – ganz und vollständig.


Durch diese Liebe werdet ihr erkennen, dass nur die Freiheit des Jetzt-Momentes euch die Art von Beziehung bringen kann, die ihr wollt – eine Offenheit das Ideal hier zu leben, in der Welt, die wir erschaffen, der Welt der Liebe.


Ich verspreche euch, ihr Geliebten, dass all die Geschichten, die euer vom Ego gesteuerter Verstand in eure jetzige Beziehung bringt, schlichtweg aufhören von Bedeutung zu sein, wenn ihr in euer Herz wechselt. Das meiste, was das Ego in diesen Tag, diese Stunde, diesen Moment der Beziehung mitbringt, sind endlose Geschichten von vergangenen Fehlern, die euer Partner, ihr selbst, eure Eltern gemacht haben… all der Kummer der Zeit.


Was das Ego in eurer Beziehung erschafft, sind die Einengung und die Vorbehalte der Angst, die sich auf eine projizierte Zukunft beziehen. Und so steht ihr gemeinsam da, Opfer eurer Geschichten und erschafft ein beständiges Rätseln, während ihr euch unendlich nach Liebe sehnt und euch umschaut und überlegt: „Soll ich sie/ihn verlassen? Kann ich das, was ich suche jetzt irgendwo anders in der Welt finden?“
In Wahrheit ist nur ein Hinüberwechseln in euer Herz nötig und alles, von dem ihr träumt, gehört euch. Unabhängig davon, was euer Verstand sieht, das Herz erkennt das Herz eures Geliebten in demjenigen, der direkt vor euch steht. Das ist es, was Ich euch verspreche, denn es immer und ewig gegenwärtig – die rauschende Explosion von ekstatischer Liebe, die als Augenblick der Schöpfung hervorbricht und in euer Herz geschwemmt wird, Jetzt, als das Zwillingsflammen-Herz Gottes.


Das ist es, was das Herz fühlt und was es immer sieht und erschafft. Was ihr in der Liebe seht und fühlt, wird durch das Gesetz der Resonanz zu euch hingezogen. Die alte Weltsicht des Egotraums, die jene Person als Bösewicht oder Lover gemalt hat – wobei aber immer etwas fehlte – wird plötzlich perfekt und gegenwärtig, ohne Garantien.


Es geschieht durch die Tatsache, dass man vollkommen gegenwärtig ist und das Leben nur gerade jetzt empfängt, frei von der Vergangenheit und ohne eine Zukunft, in der ihr ständig glücklich sein könnt. Nur hier und jetzt könnt ihr jemals vollkommen lebendig sein ohne den Schleier des Egos, ohne den Traum der Zeit, ohne Erinnerungen und Projektionen, gegenwärtig als Meine Liebe, die durch euch vollkommen gelebt wird.


Wenn ihr ins Herz kommt und zur Resonanz der Liebe werdet, wenn ihr dem Herzen erlaubt, euch alles zu zeigen, dann ist das, was ihr vor euch seht, der perfekte Ausdruck von allem, was ihr als die herrliche Zwillingsflammen-DNA der Schöpfung seid – denn das Herz hat diese Macht und die Egowelt ist eine Illusion.


Alles, was ihr durch die Kreation des Egos in den Geschichten der Zeit geträumt habt, was euer Partner sei, all das verschwindet, ihr Lieben, in der Gegenwart des wahren Herzens der Liebe. Ihr werdet euch vollkommen öffnen für jede Nuance der Liebe und das machtvolle und stärkende Geschenk, bedingungslos Liebe zu geben und dabei öffnet ihr euer eigenes wahres Herz und werdet endlich zu der Erfahrung, die es dem Willen der Liebe erlaubt euch zu leben.


Ihr spürt Meine Gegenwart überall, und sie füllt euch auf und führt euch, bringt Leben in euer Dasein und singt euren Namen als den endlosen Strom der Schöpfung, der auf einzigartige Weise durch euch ausgedrückt wird.


Es kann sein, ihr Lieben, dass ihr noch eine Zeit lang spürt, dass euer Ego wieder zurückkommt, sich in die Geschichten schleicht – von nicht genug, von Bedürftigkeit und Wollen und Bekommen. Wenn es das tut, verschwindet die Freiheit der Liebe wie ein Blitz und ihr lebt noch einmal die Dualität – Liebe und nicht genug, Liebe und die Abwesenheit von Liebe. Innerhalb des Herzens ist dies nicht möglich. Ich verspreche euch, dass die Gegenwart von Liebe darauf wartet vor euch aufzuleuchten. Wenn es gerade keine andere Person gibt, wird euer Herz ihn/sie zu euch hinziehen.


Aber wisst, ihr Lieben, dass der Verstand euch auf der Stelle eine andere Sichtweise zu der Person vermitteln wird, die vor euch steht oder gerade auf euch zukommt. Es ist als ob ihr eure Augen bedecken würdet und blind seid für die Wahrheit des Herzens. In dem Augenblick seid ihr zurück in der Welt und wollt etwas für euch selbst bekommen. Daher urteilt ihr permanent – ist es schlecht oder ist es gut? Ist diese Person hier der Träger von all dem, nach dem mein Herz sich sehnt? Und wie sieht die Zukunft aus – kann ich im Vertrauen sein?


Ein Hinüberwechseln ins Herz und ihr erinnert euch, dass, wenn es nur Liebe gibt, das Vertrauen garantiert ist. Sogar wenn es nicht so wäre – wenn ihr in diese Freude der Liebe eingetaucht seid, dann seid ihr bis zum Überfließen von dieser Erfahrung des Guten erfüllt und von der Ekstase Gottes der Ich Bin, die in jedem eurer Atome singt. Die Welt um euch herum ist eine Symphonie des reinen Ausdrucks der Schönheit der Liebe. Daher besteht also kein Bedarf etwas von jemand anderem zu bekommen. Ohne dieses Bedürfnis des Egos macht das Herz es möglich, dass alles, dem ihr begegnet zu einer immer größer werdenden Reflektion wird von all dem, was ihr wirklich seid.


Wenn ihr lebt, indem ihr Liebe verschenkt, dann erhebt euch das und dehnt euch aus. Es öffnet euer Herz und singt an das Herz gerichtet: „dies ist das Gute, das Gott uns gibt… dies ist der Überfluss des Lebens.“ Es wird immer wärmer, bis es überfließt, multipliziert sich ununterbrochen und auf herrliche Weise, während die Schöpfung sich ausdehnt. So jemand hat keine Angst, denn jeder Moment ist vollkommen. Jede Erfahrung lässt die endlose Liebe der Schöpfung ins Herz fluten und ist dabei der endlose Kontakt Gottes nach außen.


Und so könnt ihr spüren, ihr Liebsten, was Ich euch zeige und wie unterschiedlich es ist, präsent zu sein, in einer Beziehung direkt aus dem Herzen heraus zu leben oder sie durch den kleinen Verstand zu leben, durch das Ego. Wenn ihr die Realität der Liebe erfahrt, dann spricht das zu euch, was wirklich und wahr ist. Was zu euch kommt ist immer die Reflektion von dem, was euer Herz ewig weiß.


Ich Bin hier, um euch eure wirkliche Identität zu bringen und euch mit den Geschenken der Liebe zu erfüllen, wenn sie durch euer Herz nach außen gehen und ihr Gutes in euch und durch euch vervielfachen, auf vollkommene Weise. Ich bitte euch die Liebe zu wählen, den Mut zu haben das Ego loszulassen und ins Jetzt zu kommen und dabei der wirklichen Liebe zu erlauben euch endlich zu zeigen, ihr Lieben, was Beziehung ist, ohne die Garantien für eine Zukunft, ohne die Urteile des Egos – eine reine und vor Leben sprühende Erfahrung des Lebens, die nur in der Gegenwart gelebt werden kann und in der Gegenwart ist sie frei, grenzenlos und überwältigend.


Ohne den Schleier des Egos, von Herz zu Herz, gehört diese Erfahrung euch. Seid ihr bereit sie jetzt einzufordern?

The Messages from God
Through Yaël and Doug Powell Übersetzt von: Birgit van de Camp

Circle of Light
3969 Mundell Road
Eureka Springs, AR 72631
www.circleoflight.net